01 April 2016

weil ich will liebe

"It's like you came along and woke up my soul"


Autor: Colleen Hoover
Sprache: Deutsch

Originaltitel: Point of Retreat
Format: Taschenbuch
Seiten: 367
Verlag: dtv
ISBN: 9783423715843
Genre: Contemporary/Young Adult/ Romance/ Culture

"Stell dir vor du triffst die große Liebe und dann kommt das Leben dazwischen..
Niemals zuvor war Will so verliebt wie in Layken. Nie zuvor hat er für jemanden solch tiefe Gefühle verspürt. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch dann begeht Will einen fatalen Fehler - und riskiert damit unwissentlich alles, was er und Layken sich gemeinsam aufgebaut haben." 





Weil ich Will Liebe ist die Fortsetzung zu Weil ich Layken liebe. Es ist aus Wills Perspektive geschrieben. Man bekommt einen guten Eindruck in seine Gedanken, seine Gefühle. Mit diesem Buch lernt man Will ein bisschen mehr kennen, was ich ganz nett fand.

Auch die Geschwister von Layken und Will spielen in diesem Buch eine große Rolle. Es gibt zudem neue Charaktere wie Kiersten und ihre Mutter, die in der gleichen Straße leben. Sie werden zu einem Zentralen Punkt von Will und Laykens Leben.

Die Geschichte spielt ein Jahr später, nachdem Layken komplett aus der High School ist und zeitgleich mit Will die Uni beginnt.


Viel kann ich zu dem Buch nicht sagen. Es hat mich ein bisschen genervt, dass es ein ewiges hin und her war und sie Meinungsverschiedenheiten über jeden kleinen Anlass hatten. Die dramatische Wendung im ersten Teil, weshalb Will, wie im Klappentext steht "diesen fatalen Fehler" macht, fand ich nicht gut genug ausgeschmückt. Es gab einen zweiten großen Abschnitt in dem Buch, den man, meiner Meinung nach ruhig hätte weglassen können und dafür den anderen ausbauen können.

Einige Ideen und Gedanken fand ich schön, auch dass Slam Poetry hier wieder mit im Vordergrund stand, jedoch bei weitem auch nicht so gut wie in Weil ich Layken liebe.

Ich empfand Weil ich Will liebe, als eine nette Ergänzung. Leider doch bei WEITEM nicht ansatzweise so fesselnd wie das erste Buch.

Dieses Buch habe ich für die HogwartsChallenge von Herbsti und Maike gelesen. Einzuordnen ist es folgende Kategorien: Muggelkunde

Bis zum nächsten mal!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen